Stand 16.2.2022: FÜR DIE TERMINLISTE BITTE NACH UNTEN SCROLLEN!

Falls ich dich in meinen Seminarverteiler aufnehmen soll, dann schick mir bitte eine kurze Mail an Christian.Braun(@) fight-academy.eu . Ich verschicke die Mails als Blindcopy, sodass keiner die Emailadressen sieht. Ich verschicke in der Regel auch keine Anhänge. Sobald du keine Mails mehr möchtest, schickst du mir wieder eine Email und ich entferne dich.

"Open Mind" gilt auch für meine Seminare. Es spielt für mich keine Rolle in welcher Organisation du bist oder welche Graduierungen du hast, es ist mir egal ob du Polizeibeamter oder Rocker bist und es spielt auch keine Rolle welche Nationalität, Geschlecht, politische Einstellung oder Hautfarbe du hast. Das Einzige was wichtig ist, ist dass du die anderen Teilnehmer mit Respekt behandelst und auch lachen kannst! :-) Ohne Lachen, geht es leider gar nicht! Wobei das ja dann wieder .... egal! :-)

Folgendes gilt für Alle auf der Seite www.fight-academy.eu ausgeschriebenen Lehrgänge und wird deshalb nicht explizit noch einmal in den einzelnen Ausschreibungen aufgeführt.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, da nur eine bestimmte Anzahl von Teilnehmern pro Seminar/Lehrgang möglich ist! Eine Anmeldung ist verbindlich. Bei Nichtteilnahme kann Ersatz gestellt werden. Ansonsten muss der Seminarpreis bezahlt werden. Eine Absage ist bis 10 Tage vor dem Seminar kostenlos möglich.

ANMELDUNG bitte bei Christian Braun  (Christian.Braun(@) fight-academy.eu)

Sollten Coronaverordnungen zum Zeitpunkt des Seminars bestehen, so werden diese eingehalten. Zur Zeit (Oktober 2021) ist es so, dass die Information über vollständige Impfung bzw. Genesung notwendig für mich ist. Ohne Information darüber gehe ich davon aus, dass eine teilnehmende Person weder geimpft noch genesen ist. Die zum Zeitpunkt des Seminars bestehende Coronavorordnung wird von mir eingehalten.

Ein Zuschauen während des Lehrgangs ist nur in Absprache mit mir möglich. Das Filmen und/oder fotografieren ist nicht gestattet. Während des Lehrgangs werden von mir manchmal Aufnahmen gemacht, die ich auch z.B. bei Facebook veröffentliche. Falls dies nicht erwünscht ist, bitte vor dem Lehrgang mir schriftlich mitteilen.

Falls körperliche- oder geistige Einschränkungen z.B. Diabetes, Herz-/Kreislaufbeschwerden, Wirbelsäulenbeschwerden, Epilepsie, ... vorliegen, die einer uneingeschränkten Teilnahme an einem Kampfsporttraining widersprechen oder vielleicht Medikamente eingenommen werden, die einer Teilnahme widersprechen z.B. Marcumar, Aspirin (Blutverdünner), bitte schriftlich vorab informieren, damit entschieden werden kann, ob und in welchem Rahmen die Teilnahme erfolgen kann. Im Zweifelsfall bitte ein ärztliches Attest mitbringen. Dies gilt für alle Kampfsportveranstaltungen (Training und Seminare) und wird nicht überall sep. aufgeführt!

Alle Teilnehmer mit einer gültigen OMC-Jahressichtmarke bekommen eine Ermäßigung von 10 Euro für den Besuch eines OMC Seminars(beschränkt auf den Seminarort: Postsportverein Ludwigshafen).

Bitte den Seminarbetrag nach Möglichkeit passend zum Seminar mitbringen. Der genaue Betrag ist jeweils in der jeweiligen Ausschreibung aufgeführt. Die Beträge der einzelnen Seminare unterscheiden sich teilweise! Die Lehrgänge dauern in der Regel 3,5h. Es gibt aber auch Lehrgänge die 4h gehen. Deshalb bitte die Ausschreibung ansehen!

Änderungen sind vorbehalten! Die Seminardurchführung findet in der Regel ab 6 Personen statt. Der Veranstalter behält sich vor Seminare abzusagen. Die Preise variieren pro Seminar. Das liegt daran, dass für bestimmte Seminare Vorkenntnisse erforderlich sind und sich somit die Anzahl der Teilnehmer reduziert. Ab Phase 5 werden die Seminare auch mit kleineren Gruppen durchgeführt.

Der Veranstalter behält sich vor Anmeldungen von unerwünschten Personen abzulehnen oder auch Seminare abzusagen oder zu verschieben. Bei einer Absage- oder Verschiebung erlischt die Anmeldung und eine neue Anmeldung ist erforderlich.

Schüler und Studenten ohne eigenes Einkommen bezahlen pauschal 20 Euro für den Lehrgang. Bei einer Teilnahme von Familien bezahlen max. 2 Personen. Die anderen sind von den Beitrag befreit. Schüler- und Studenten (ohne eigenes Einkommen) benötigen keine JSM. 

Falls dich bestimmte Seminarinhalte interessieren, die ich zur Zeit nicht anbiete oder du ein Seminar mit mir bei dir vor Ort ausrichten möchtest, dann nimm doch bitte Kontakt mit mir auf, damit wir uns abstimmen können. Falls du nicht innerhalb von einem Tag Antwort von mir bekommst, so habe ich das Mail (aus welchen Gründen auch immer) nicht erhalten. Schreibe mir dann bitte noch einmal ein Mail.

*Intensivlehrgang = nur geringe Anzahl von Teilnehmern = optimale und effektive Ausbildung!!! Dafür höhere Seminargebühren

**Closed Door-Lehrgang = nur für spezielle Teilnehmer, siehe jeweilige Ausschreibung

*** Privattraining = Auf Dich persönlich zugeschnittenes Training

Du findest mich auch bei Facebook unter: https://www.facebook.com/OpenMindCombat/