Hier meine "Erwartungshaltung" für ein regelmäßiges, gemeinsames arbeiten in der Open Mind Combat Gruppe des Postsportvereins Ludwigshafen.

 

Bei mir dauert es - wie bei den meisten seriösen Ausbildungen viele Jahre, bis ein Schüler die Fähigkeiten eines Meisters erlangt. Ich biete eine hohe Qualität und eine umfassende Ausbildung im Bereich der Selbstverteidigung und Kampfkünste an.

Ich bin seit über 30 Jahren Trainer und Ausbilder (auch hauptberuflich in der IT als SAP Trainer seit 2005), der einem Schüler dabei hilft sein Ziel zu erreichen. Ich sehe meine Rolle nicht darin, meinen Schülern die Zeit zu vertreiben. Ich erwarte, dass sich meine Schüler realistische Ziele setzen und versuchen diese zu erreichen. Viele der anderen eingesetzten Trainer haben über 10 Jahre Erfahrung.

Aus diesem Anspruch heraus resultiert die folgende Erwartungshaltung an jeden meiner Schüler: 

  1. Arbeit, Urlaub, Gesundheit und Familie geht grundsätzlich vor!
  2. Regelmäßige Teilnahme am Training (Ausnahme: Siehe Punkt 1). Die Teilnahme kann auch nur an einem der Trainingstage sein.
  3. Bei Nicht-Teilnahme am Training Abmeldung nach Möglichkeit vor dem Training in Form von z.B. Email, SMS oder WhatsApp.
  4. Ab dem zweiten Jahr: Teilnahme an 3 OMC Lehrgängen pro Kalenderjahr.
  5. Regelmäßige Teilnahme an Prüfungen:
    1. Bei Phase I, II und III jeweils innerhalb eines Jahres (Alles andere in Abstimmung mit mir)
    2. Ab Phase IV auch längere Vorbereigungen, jedoch in Abstimmung mit mir.
  6. Lesen und ggf. beantworten meiner Emails/Anfragen an meine Schüler.
  7. Bei Schülern ab dem 50. Lebensjahr oder ab 10 Jahren OMC Zugehörigkeit oder dem Instructor-Status werden die oben beschriebenen Punkte nicht erwartet.

Es ist niemals ein Problem, wenn ein Schüler beruflich (Schichtarbeit, Überstunden, Einsatz beim Kunden, … ) verhindert ist oder wenn er krank ist oder sich um die Familie kümmern muss! Es ist auch kein Problem, wenn die technischen Fähigkeiten zur Teilnahme an der Prüfung zum Zeitpunkt der Prüfung noch nicht vorhanden sind. Da muss niemand die Prüfung ablegen! Ich erwarte einfach, dass er sich Ziele setzt, versucht regelmäßig ins Training zu kommen, die aufgeführten OMC Fortbildungslehrgänge pro Jahr besucht und falls es nicht geht, sich vorab vom Training abmeldet. Wir haben einen sehr detaillierten Ausbildungsplan der die Inhalte für jeden Trainingstag über einen Zeitraum von einem Jahr enthält und sehen unseren Einsatz darin, unsere Schüler effektiv auszubilden.

Wenn Du meine Erwartungshaltung an Dich als Schüler erfüllen möchtest und von deiner Persönlichkeit zur Gruppe passt, heiße ich Dich herzlich Willkommen und freue mich Dich zu unterrichten. 

Christian Braun 

Stand 5.6.2018

Von uns empfohlene Seiten die nicht das Thema Kampfkunst betreffen.

Auf den Inhalt externer Seiten haben wir keinen Einfluß. Zum Zeitpunkt der Verlinkung haben wir uns vom korrekten Inhalt der externern Seiten überzeigt.

 

Von uns empfohlene Seiten zum Thema Kampfkunst / Kampfsport.

Auf den Inhalt externer Seiten haben wir keinen Einfluß. Zum Zeitpunkt der Verlinkung haben wir uns vom korrekten Inhalt der externern Seiten überzeigt.

 

Stand: 1.11.2017  (FÜR DIE TERMINLISTE BITTE NACH UNTEN SCROLLEN!)

"Open Mind" gilt auch für meine Seminare. Es spielt für mich keine Rolle in welcher Organisation du bist oder welche Graduierungen du hast, es ist mir egal ob du Polizeibeamter oder Rocker bist und es spielt auch keine Rolle welche Nationalität, Geschlecht oder Hautfarbe du hast. Das einzige was wichtig ist, ist dass du die anderen Teilnehmer mit Respekt behandelst und auch lachen kannst! :-) Ohne Lachen, geht es leider gar nicht! Wobei das ja dann wieder .... egal! :-)

Folgendes gilt für Alle auf der Seite www.fight-academy.eu ausgeschriebenen Lehrgänge und wird deshalb nicht explizit noch einmal in den einzelnen Ausschreibungen aufgeführt.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, da nur eine bestimmte Anzahl von Teilnehmern pro Seminar/Lehrgang möglich ist! 

ANMELDUNG bitte bei Christian Braun  (Christian.Braun(@) fight-academy.eu)

Ein Zuschauen während des Lehrgangs ist nur in Absprache mit mir möglich. Das Filmen und/oder fotografieren ist nicht gestattet. Während des Lehrgangs werden von mir manchmal Aufnahmen gemacht, die ich auch z.B. bei Facebook veröffentliche. Falls dies nicht erwünscht ist, bitte vor dem Lehrgang mir schriftlich mitteilen.

Falls körperliche- oder geistige Einschränkungen z.B. Diabetes, Herz-/Kreislaufbeschwerden, Wirbelsäulenbeschwerden, Epelepsie, ... vorliegen, die einer uneingeschränkten Teilnahme an einem Kampfsporttraining widersprechen oder vielleicht Medikamente eingenommen werden, die einer Teilnahme widersprechen z.B. Marcumar, Aspirin (Blutverdünner), bitte schriftlich vorab informieren, damit entschieden werden kann, ob und in welchem Rahmen die Teilnahme erfolgen kann. Im Zweifelsfall bitte ein ärztliches Attest mitbringen. Dies gilt für alle Kampfsportveranstaltungen (Training und Seminare) und wird nicht überall sep. aufgeführt!

Alle Teilnehmer mit einer gültigen Jahressichtmarke bekommen eine Ermäßigung von 10 Euro für den Besuch eines OMC Seminars(beschränkt auf den Seminarort: Postsportverein Ludwigshafen).

Bitte den Seminarbetrag nach Möglichkeit passend zum Seminar mitbringen. Der genaue Betrag ist jeweils in der jeweiligen Ausschreibung aufgeführt. Die Beträge der einzelnen Seminare unterscheiden sich in der Regel! Die Lehrgänge dauern in der Regel 3,5h. Es gibt aber auch Lehrgänge die 4h gehen. Deshalb bitte die Ausschreibung ansehen!

Änderungen sind vorbehalten! Die Seminardurchführung findet in der Regel ab 6 Personen statt. Der Veranstalter behält sich vor Seminare abzusagen. Die Preise variieren pro Seminar. Das liegt daran, dass für bestimmte Seminare Vorkenntnisse erforderlich sind und sich somit die Anzahl der Teilnehmer reduziert. Ab Phase 5 werden die Seminare auch mit kleineren Gruppen durchgeführt.

Der Veranstalter behält sich vor Anmeldungen von unerwünschten Personen abzulehnen.

Schüler und Studenten ohne eigenes Einkommen bezahlen pauschal 20 Euro für den Lehrgang. Bei einer Teilnahme von Familien bezahlen max. 2 Personen. Die anderen sind von den Beitrag befreit.

Eine Anmeldung ist verbindlich. Bei Nichtteilnahme kann Ersatz gestellt werden. Ansonsten muss der Seminarpreis bezahlt werden. Eine Absage ist bis 10 Tage vor dem Seminar kostenlos möglich.

Falls dich bestimmte Seminarinhalte interessieren, die ich zur Zeit nicht anbiete oder du ein Seminar mit mir bei dir vor Ort ausrichten möchtest, dann nimm doch bitte Kontakt mit mir auf, damit wir uns abstimmen können. Falls du nicht innerhalb von einem Tag Antwort von mir bekommst, so habe ich das Mail (aus welchen Gründen auch immer) nicht erhalten. Schreibe mir dann bitte noch einmal ein Mail.

*Intensivlehrgang = nur geringe Anzahl von Teilnehmern = optimale und effektive Ausbildung!!!

**Closed Door-Lehrgang = nur für spezielle Teilnehmer, siehe jeweilige Ausschreibung

*** Privattraining = Auf Dich persönlich zugeschnittenes Training

Du findest mich auch bei Facebook unter: https://www.facebook.com/OpenMindCombat/

Herzlich Willkommen bei der Open Mind Combat® - Gruppe

Training: Trainingsort / Trainingszeiten
Preise: Preise/Kosten
Probetraining: Informationen
Kontakt: Christian Braun
Einsteiger sind jederzeit Willkommen!  
 

klicken/click