Auf dieser Seite habe ich die wichtigsten Informationen für Dich zusammengestellt:

 

Kosten?

Das Probetraining ist kostenlos

Dauer?

Maximal zusammenhängend 4 Wochen. Es ist ein gegenseitiges Probetraining, d.h. auch wir prüfen ob jemand zu uns in die Gruppe passt. Die Stimmung ist sehr gut, sodass wir darauf achten, dass dies auch so bleibt.

Mindestalter?

16 Jahre (jünger auf Anfrage)

Kindertraining?

Nein

Orte/Zeiten?

Trainingsort / Trainingszeiten

Anmelden?

Schön wäre es, wenn du mit  dem Abteilungsleiter Christoph Burg vorab Kontakt aufnehmen würdest. Der Headinstructor Christian Braun gibt zur Zeit nur Privattraining, Seminare und trainiert eine Auswahl seiner fortgeschrittenen Schülern. Bei ihm direkt ist akutell kein Probetraining möglich.

Körperliche- oder geistige Einschränkungen für die uneingeschränkte Teilnahme am Training?

Sofern körperliche oder geistige Einschränkungen vorliegen die einer uneingeschränkten Teilnahme eines Kampfsporttrainings widersprechen, bitte vorab auf diese Einschränkungen schriftlich hinzuweisen und ggf. ein ärztliches Attest für die uneingeschränkte Teilnahme am Training mitbringen. Christian Braun ist Vertrauenspersonen der Schwerbehinderten Menschen und ist bestrebt, Menschen mit Einschränkungen eine Teilhabe am Training zu ermöglichen.

Kleidung?

Für unser Training gibt es eine kleine Kleiderordnung. Schüler tragen ein schwarzes T-Shirt und Instructoren und Lehrer können ein rotes T-Shirt tragen. Trage zum Probetraining einfach ein frisch gewaschenes T-Shirt, eine Hose ohne Reißverschlüsse oder Knöpfe, saubere Turnschuhe und lasse den Schmuck zu Hause. Nehme dir auch etwas zum trinken mit. Umkleideräume und Duschen sind vorhanden.

 

 

Übungswaffen/Zubehör?

Für das Probetraining benötigst du noch keine Übungswaffen. In der Regel haben wir Trainer welche zum ausleihen dabei. Wir beraten dich beim Eintritt gerne welche Übungswaffen du kaufen kannst. Nicht alles, was es auf dem Markt zu kaufen gibt und vielleicht schön aussieht, ist qualitativ gut - dafür aber oft zu teuer. Warte bitte mit dem Kauf irgendwelcher Dinge, bis du mit mir gesprochen hast!

Kostenlose Videos

Schnupper-Videos

Lehrvideos?

Shop Videos und eBooks

Mitgliedsbeiträge?

Kosten

Bring gute Laune mit, und wir holen das Beste aus dir heraus. ;-)

Das Trainerteam

Stand: 29.12.2022